Isa-Fit

Du bist was Du isst...


Herzlich willkommen!


Gute Vorsätze schon umgesetzt?

Eine ausgewogene Ernährung und ausreichende körperliche Bewegung ist Voraussetzung für ein gesundes Leben,  auch wenn es manchmal bequemer wäre eine Pille zu schlucken.

 

Schon gewusst:

  • Schon kleine Mengen einiger Nahrungsmittel liefern den Tagesbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen.
  • Ausgezeichnete Vitamin-K-Quellen sind grüne Gemüsesorten wie Rosen- und Grünkohl, Salate und Schnittlauch, wichtig für die Blutgerinnung und einen verlangsamten Knochenabbau, vor allem bei Frauen ab den Wechseljahren.
  • Rote und grüne Gemüsesorten sowie Salate enthalten viel Betacarotin, wichig für die Funktion von Vitamin A. Rund 100 Gramm Paprika genügen für einen Tag.
  • In Deutschland ist Folsäuremangel weit verbreitet, da zu wenig frische Lebensmittel verzehrt werden. Viel Folsäure steckt in frischen Keimlingen, Sprossen, sowie in Spinat, Tomaten und Kichererbsen.
  • Drei Eier decken den Tagesbedarf an Vitamin B12. Das Vitamin ist  fast nur in tierischen Produkten wie Fleisch, Fisch und Eiern enthalten.
  • Diätexperten sagen: Das Frühstück bietet die erste Gelegenheit des Tages, um Kalorien einzusparen.
  • Nur wer sich wohlfühlt, kann eine Ernährungsumstellung langfristig durchhalten. Dazu gehört auch, dass er satt ist. Wer mit knurrendem Magen schlafen geht, bekommt eher eine Heißhungerattacke.
Burger mit Pommes
Obst

Nun etwas zu mir ;-).

 

Ich komme aus dem Fitness- und Gastrobereich.

 

Gerne entwerfe ich Ihnen eine individuelle Strategie zur gesunden Ernährung und sportlichen Betätigung, die sich an Ihrem Alltag orientiert und optimal darin einfügt.

 

Konstant am Ball bleiben. Nicht nur Kurzzeiteffekte  erzielen. Jeder hat seinen Tagesrhythmus. Dies gilt es zu berücksichtigen um auch langfristig Erfolg zu haben. Eine Ernährungsumstellung bringt zudem nur etwas, wenn die aufgenommene Energiemenge reduziert wird und trotzdem noch satt macht. Es muss schmecken und darf die Lebensqualität nicht einschränken.

 

Interesse ? Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

 

Ihre Isabell



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